Die C-Jugend-Mädels freuten sich über ihren zweiten Saisonsieg.

Am letzten Sonntag ging es für die weibliche C Jugend nach Malsch zum Auswärtsspiel gegen die JSG Rot/Malsch. Nachdem man am vergangenen Spieltag den Sieg gegen die Kurpfalzbären noch knapp verpasst hatte, wollte man endlich wieder einen Sieg einfahren.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten in den ersten Minuten gelang es unserer Mannschaft mit 0:2 in Führung zu gehen. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung konnten wir den Vorsprung auf 1:5 ausbauen, was wiederum die Gastgeber zur ersten Auszeit zwang.

Diese verursachte jedoch keinen Bruch in unserem Spiel und man arbeitete konzentriert weiter. Über Zwischenstände von 2:7 und 3:10 erhöhten unsere Mädels den Vorsprung kontinuierlich. Sehr positiv ist hier die Konsequenz in der Abwehr sowie im Angriff über die gesamte erste Spielhälfte zu bewerten. So stand es vorentscheidend nach 25 Minuten 4:16 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit hielten wir unseren Vorsprung weiter konstant. Jedoch schlichen sich nun vermehrt Abspielfehler und auch Abwehrfehler in unser Spiel ein. Auch verursachten die Verletzungen von einigen Spielerinnen einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Die Mädels mussten sich erst wieder sortieren. So stockte zwischenzeitlich auch das Angriffsspiel. Trotz dieser Schwierigkeiten hielten wir über die gesamte zweite Hälfte den Vorsprung souverän und konnten am Ende ungefährdet und hoch verdient mit einem Endstand von 15:28 den zweiten Saisonsieg feiern.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen die JSG Rot/Malsch. Darauf kann man nun aufbauen. Durch diesen Sieg geht es in der Tabelle nun schon mal Richtung Mittelfeld. Aktuell belegt unsere Mannschaft den 7. Talbellenrang. Da nächste Woche kein Spiel ansteht, haben wir nun zwei Wochen Zeit um uns auf die Begegnung bei den Rhein Neckar Löwen vorzubereiten. Diese stehen durch unseren Sieg hinter uns auf Platz 8. Ein weiterer Punktgewinn ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Mit einer Leistung wie in der ersten Spielhälfte kann das durchaus gelingen und damit sich im Mittelfeld der Badenliga zu etablieren.

Das nächste Spiel ist am 25.11.2018 um 14:30 Uhr in der Stadthalle in Östringen.

WSG HCN/TG 88: Amelie Kurek, Elisa Spengler – Lina Ziegelmeier (4), Finja Pfennig (1), Lara Wallinger (2), Louisa Paumer (1), Marija Stojic (5), Leonie Seyfried (7), Jana Heinzerling (2), Alanna Herceg (2), Amina Zoronjic, Kim Kroner (4/2)