Im Hinspiel konnte der HCN bei der SG Knielingen-Eggenstein einen deutlichen 32:24-Sieg feiern. Die HCN-A-Jugend hoffte somit auch im Rückspiel auf einen Punktgewinn. Am Schluss musste man sich aber trotz eines kämpferischen Auftrittes deutlich geschlagen geben.

Wacher aus der Kabine kamen zunächst die Gäste. Die Buchberger wurden förmlich überrumpelt, lagen nach sechs Minuten mit 0:6 hinten. Das HCN-Trainergespann reagierte mit einer Auszeit. Vor allem in der Abwehr konnte sich die Mannschaft von Jasmin Dozic und Artur Pietrucha nun deutlich steigern und auch im Angriff legten die Blau-Gelben eine Schippe drauf. Durch die vier Tore der B-Jugendlichen Kevin Giebe, Fynn Burger und Jonne Heimann sowie einem Siebenmetertreffer von Cristi Neuhäuser kamen die Buchberger auf 5:9 heran. Bis zur 23. Minute konnte man sogar auf 7:9 verkürzen. Dabei ließen die HCN-Handballer noch zahlreiche gute Chancen liegen. Das lag zwar auch am starken Gästekeeper, trotzdem schloss man teilweise zu unpräzise, teilweise zu überhastet ab. Mit dem Halbzeitstand von 9:12 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner sich wieder absetzen. Der sechzehnfache Torschütze Peer Schäfer war von der HCN-Deckung kaum mehr in den Griff zu bekommen. Nach 45 Minuten führten die Gäste beim 12:22 erstmals mit zehn Toren. Am Ende markierte Joshua Wesierski den 19:32-Endstand.

Trotz der deutlichen Niederlage gab es Lichtblicke. Vor allem die B-Jugendlichen zeigen, dass sie in der höheren Altersklasse an den Aufgaben wachsen und finden sich immer besser in der Mannschaft zurecht. Das zeigt sich auch an der Torschützenliste, Kevin Giebe traf vier Mal, Fynn Burger netzte drei Mal ein.

HCN 2000: Lukas Mendesevic – Fynn Burger (3), Cristi Neuhäuser (8), Joshua Wesierski (3), Julien Debair, Pascal Tews, Jonne Heimann (1), Kevin Giebe (4)