Melanie Nonnenmacher war mit zehn Treffern erfolgreichste Neuenbürger Schützin.

Gegen den Tabellenletzten SG Odenheim/Unteröwisheim mussten die HCN-Damen punkten, falls man die gute Ausgangsposition verteidigen wollte. Tim Klarmann konnte sich mal wieder über eine etwas üppiger besetzte Bank freuen, zwölf Spielerinnen standen auf dem Spielberichtsbogen.

Von Anfang an dominierten die HCN-Damen das Geschehen. Angetrieben von der treffsicheren Melanie Nonnenmacher legte der HCN nach 15 Minuten auf 9:3 vor. Auch die Abwehr, die vom Mittelblock mit Anna Klimovets und Sarah-Kim Lehmann organisiert wurde, arbeitete gut. Carolin Kraus sorgte in der 22. Minute mit dem 14:4 für die erste Zehn-Tore-Führung. In die Pause ging es mit einer 16:6-Führung.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht, der HCN konnte seine Führung sogar noch ausbauen. Jasmin Walter traf nach 43 Minuten zum 25:9, die Führung betrug nun 16 Tore. Die HCN-Damen ließen weiterhin nicht locker, schließlich wollten sich möglichst viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Den Abschluss des Spiels bildete Elena Siglochs Treffer zum 34:17 zehn Sekunden vor Spielende.

Gewissermaßen kampflos übernahm man am vergangenen Wochenende zudem die Tabellenführung. Spitzenreiter SG Heidelsheim/Helmsheim hat seine dritte Mannschaft zurückgezogen, womit nun die HCN-Damen den Platz an der Sonne inne haben. Stärkster Widersacher ist nun die SG Graben-Neudorf, die zwei Punkte Rückstand hat. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs reichen aus den beiden verbleibenden Spielen zwei Punkte, um die Bezirksliga-Meisterschaft und somit den Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

HCN 2000: Rittmann – Nonnenmacher (10/3), Sigloch (5), Klimovets (4), Kraus (4), Walter (4), Lehmann (3), Schulz (2), Dittus (1), Neher (1), Erlenmaier, Schrafft