Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Hart im Nehmen: Yannick Hahn.

Nachdem die Neuenbürger 1b ihre ersten acht Heimspiele gewinnen konnte, musste das Team von Marco Langjahr gegen den TV Ispringen mit einer knappen 24:25-Niederlage die weiße Weste in heimischer Halle abgeben. Gegen die HSG Li-Ho-Li will der HCN wieder sein Punktekonto aufstocken.

Auch in der zweiten Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga befindet sich die HSG Li-Ho-Li nicht in ernsthafter Abstiegsgefahr. Das Team aus dem Karlsruher Raum spielt wieder einmal eine solide Saison und kann auch immer wieder die Teams aus der oberen Tabellenregion ärgern. Vor einigen Wochen gewann man beispielsweise beim Tabellendritten Durlach. Die Mannschaft wird von Spielertrainer Christoph Funke trainiert, der dem Team eine in der Offensive erfrischende Spielweise verpassen konnte. Li-Ho-Li stellt scklie0lich den drittbesten Angriff der Liga. Größtes Plus der Gäste ist hierbei die niedrige Ausrechenbarkeit des Angriffs. Mit Yann Majunke, Pascal Neher, Marc Neher und Justin Seitz konnten in den letzten Wochen gleich vier Spieler hohe Einschussquoten erzielen.

Insgesamt verlief der Februar für das HCN-Perspektivteam sow wenig glücklich wie erfolgreich. Die Ergebnisse täuschen etwas über die Leistungen hinweg. Alle drei Spiele wurden zwar verloren, gegen Walzbachtal und Ispringen erlitt man jeweils Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied in buchstäblich letzter Sekunde. Besonders die Niederlage gegen den TV Ispringen schmerzt. Die erste Halbzeit gegen den Tabellenführer war in Abwehr und Angriff mit die beste der ganzen Saison. Und im zweiten Spielabschnitt kam man nach einen Fünf-Tore-Rückstand wieder heran, hielt die Begegnung bis zum Ende hin offen.

Die Begegnung verspricht aufgrund der Tabellensituation einiges an Spannung. Die Neuenbürger Mannschaft wird auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen, man will unbedingt wieder Punkte am Ende eines Spiels bejubeln dürfen. Freuen würde sich das HCN-Perspektivteam wieder über die Unterstützung der heimischen Fans in der Stadthalle!