Mit dem SV Fellbach stellt sich am Samstagabend der aktuelle Tabellenletzte der Oberliga in der Stadthalle vor. Doch das Bild sollte nicht trüben. Dass die Fellbacher nach 17 Spielen den letzten Platz belegen, hat auch mit jeder Menge Pech im Saisonverlauf zu tun. Dazu müssen die Neuenbürger hoffen, dass sich die Personalsituation im Vergleich zum letzten Auftritt in Weinsberg wieder entspannt.

Der Gast aus dem Rems-Murr-Kreis zeigte nicht nur zuletzt gute Leistungen. Dem Spitzenteam Baden-Baden musste man sich beim 31:33 letzte Woche mit nur zwei Toren geschlagen geben. Gegen den Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Fildern verlor man vor der Weihnachtspause mit nur einem Tor unterschied. Auch die oft so titulierten Vier-Punkte-Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gingen meist nur knapp verloren. Auch der Hinspielsieg der Foxes gegen die Fellbacher war ein hartes Stück Arbeit.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel des SV ist Andreas Bolding. Der Rückraumspieler ist mit 91 Treffern nicht nur bester Schütze des kommenden Gegners, sondern übernimmt daneben auch die Rolle des Spielertrainers. In der Torschützenliste folgt ihm Till Wente mit 81 Treffern dicht. Die beiden Keeper Hannes Steiner und Marc Krammer können den Neuenbürgern im Verbund mit der Abwehr sicherlich auch schwere Kopfschmerzen bereiten.

Auf dem Buchberg will man nach der Niederlage gegen Weinsberg schnellst möglich wieder vergessen machen. Die Chancen auf einen Sieg waren zwar bis zum Abpfiff gegeben. Am Ende wog es aber zu schwer, dass mit Marius Angrick und Marco Langjahr zwei Schlüsselphase insbesondere in der Schlussphase nicht mehr eingesetzt werden konnten. Ansonsten zeigten die Buchberger besonders in der Abwehr eine gute Leistung. Mit 26 Gegentoren hätte man einen Großteil der Spiele in der Hinrunde bestrittenen wohl gewonnen, es haperte am letzten Wochenende also eher an der Angriffsleistung.

Beim ersten Heimspiel des Jahres hofft der HCN wieder viele Fans in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Mit einer kämpferischen Leistung will man sich im neuen Jahr mit einem Punktgewinn zurückmelden. Der SV Fellbach wird es den Mannen vom Buchberg aber alles andere als einfach machen. Deshalb müssen die Foxes eine hochkonzentrierte Leistung über 60 Minuten abliefern. Dazu soll wieder die leidenschaftliche Unterstützung des Stadthallen-Publikums beitragen!