Kapitän Marius Angrick und sein Team wollen die Punkte im ersten Spiel auf dem Buchberg halten.

Den ersten Auftritt der neuen Saison dürfen die Neuenbürger Badenliga-Herren gleich vor ihrem Heimpublikum feiern. Der TV Friedrichsfeld reist am Samstagabend zur Badenliga-Begegnung in der Stadthalle an.

Der Gegner absolvierte unterdessen sein erstes Saisonspiel bereits am letzten Wochenende. Gegen die zum Favoritenkreis zählende SG Heddesheim musste man sich zwar mit 20:22 geschlagen geben. Angesichts dessen, dass die Mannschaft aus dem Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld letztes Jahr bis zum letzten Spieltag den Abstieg fürchten musste eine respektable Leistung.

Bei den Neuenbürgern werden den Zuschauern die meisten Gesichter bekannt sein, schließlich hatte man in der Mannschaft nur zwei Abgänge und zwei Zugänge zu verzeichnen. Torhüter Florian Eitel wanderte zur SG Pforzheim/Eutingen ab, Jochen Werling ist seit Sommer beim TV Knielingen Trainer. Mit Torhüter Felix Spohn von der HSG Ettlingen/Bruchhausen und Linkshänder Vincent von Witzleben von der HSG Li-Ho-Li konnten zwei äußerst talentierte Spieler für die beiden vakant gewordenen Positionen verpflichtet werden.

Eine weitere Veränderung erfolgte unterdessen auch auf der Schlüsselposition des Trainers. Hier konnte mit Erkan Öz ein Trainer mit Badenliga-Erfahrung verpflichtet werden. Der B-Lizenz-Inhaber trainierte zuvor den TV Knielingen. Assistieren wird dem neuen Trainer weiterhin Achim Frautz.

Dass vieles beim Alten bleibt, kann den Neuenbürgern im Verlauf der Runde sicherlich zugute kommen. Der Kern der Mannschaft geht nun zusammen ins dritte Jahr. Daher ist die Mannschaft eingespielt. Zudem stimmt die Harmonie im Team auf und neben dem Handballfeld.

Der auf dem Buchberg herrschende Teamgeist kann gleich im ersten Spiel unter Beweis gestellt werden. Gegen den TV Friedrichsfeld will das HCN-Badenliga-Team gleich mit zwei Punkten in die Saison starten. Dazu nötig ist wieder eine gut besuchte Stadthalle. Unterstützt also unser Team beim ersten Heimspiel am Samstagabend beim Vorhaben, gleich einen Sieg einzufahren!