Bei der WSG passt momentan vieles zusammen. Im Tor war unsere Claire Bäcker heute bei Bietigheim im Einsatz. C-Jugend-Goalie Amelie Kurek verhalf ihren Mädels zum Auswärtssieg in Rot/Malsch und Elly Mendesevic zeigte heute in der Fritz-Erler-Halle eine starke Partie.

Die Truppe legte munter los und ging mit 6:1 in Front. Unsere Gäste wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und verkürzten auf 7:4. Die WSG spielte nun klasse. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff klappte vorbildlich. Jeder sah die besser postierte Mitspielerin und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Über 10:4; 17:6 ging es mit einem 22:12 in die Kabine.

Die Mannschaft findet sich immer besser zusammen. Jeder erfüllt seine Aufgabe und man präsentiert sich als echte Einheit. Es fällt schwer hier jemanden herauszuheben. Amelie Lang und Michelle Flentje bilden einen starken Mittelblock und spielen auf der Spielmacherposition und am Kreis momentan einfach stark. Die Halbangreiferinnen sind immer torgefährlich und haben auch das Auge für die Außen und den Kreis. Erfreulich ist die Leistung von Lisa Wallinger, die ihr erstes Spiel für ihre Mädels machte. Die Linkshänderin passt hervorragend in die Mannschaft. Stark auch, dass unsere Jasmin Nickerl regelmäßig mit Links ins Schwarze trifft.

Auf der anderen Außenbahn macht sich die Rückkehr von Andela Stojic positiv bemerkbar. Zusammen mit Kathi Schäfer bildet Andela ein starkes Duo auf dem linken Flügel.

Glückwunsch an das Team. Nächstes Mal wird Chiara Insinna wieder mit dabei sein und auch Anna Weißert macht nach ihrer Verletzung große Fortschritte. Mannschaft und Trainer können sich dann über zwei weitere starke Spielerinnen im Kampf um die Spitze in der Badenliga freuen.

WSG HCN/TG 88: Elly Mendesevic – Michelle Flentje (6), Joana Tamara Spengler (7), Amelie Lang (7), Anita Sigloch (11), Jasmin Nickerl (1) Lisa Wallinger (1), Kathi Schäfer (1), Andela Stojic (5)