Im neuen Jahr hatten die Neuenbürger Damen noch keinen Punktverlust zu verzeichnen. Gegen die SG Niefern/Mühlacker will man die Serie weiter ausbauen. Die im Tabellenmittelfeld platzierten Gäste werden die Punkte aber nicht kampflos in der Stadthalle liegen lassen.

Zuletzt mussten die Gäste gegen den TV Birkenfeld und die SG Heidelsheim/Helmsheim 3 spielen, die zum Spitzentrio gehören. Zwar hatte man in diesen Begegnungen zwei Niederlagen zu verzeichnen, doch verlor man die Begegnungen äußerst knapp. Außerdem kassierte man nur 21 beziehungsweise 16 Tore gegen diese beiden Teams. In der Defensive liegt also auf jeden Fall eine der Stärken des Gästeteams. Auch im Angriff haben die Gäste aus der Senderstadt etwas zu bieten. Vor allem deren gefährlichste Schützin, Stephanie Blum, wird man in den Griff bekommen müssen.

Tim Klarmann und Nadine Erlenmaier scheinen im Saisonverlauf eine gute Mischung gefunden zu haben. Die letzten Spiele gewann man allesamt deutlich. Im Rückraum sorgen Elena Sigloch und Julia Kunzmann für die nötigen Treffer, Melanie Nonnenmacher zeigt sich vom Siebenmeterstrich und von Rechtsaußen stets sicher. Die Abwehr dirigieren Anna Klimovets und Sarah-Kim Lehmann im Mittelblock, dahinter stehen mit Zoe Rittmann und Elly Mendesevic zwei Jung-Torhüterinnen.

Aufgrund der letzten Ergebnisse der Gäste ist der HCN gewarnt. Auf die leichte Schulter darf der Gegner also nicht genommen werden. Will man die Serie weiter ausbauen, muss man mit voller Konzentration in die Begegnung gehen. Die Mannschaft hofft natürlich auch wieder auf die Unterstützung der Neuenbürger Fans.