Johannes Müller & Co. wollen nach der Auswärtsklatsche in Forst ein respektables Ergebnis erzielen.

Gegen den TV Forst setzte es für die 1b-Herren des HCN gleich eine herbe Klatsche. Mit einer 32:20-Niederlage beim Mitkonkurrenten startete das Team denkbar schlecht in die Runde.

Dabei musste Trainer Marco Langjahr allerdings auf die beiden Rückraumspieler Tim Gerwig und Aaron Eschwey verzichten. Dafür mischte nach zwei Jahren bei der SG Pforzheim/Eutingen II wieder Niko Gerwig mit. Der Rückkehrer avancierte mit sechs Einschüssen gleich im ersten Spiel zum besten Neuenbürger Torschützen.

Mit dem TSV Rintheim wartet im kommenden Spiel nun ein Gegner, der als der Favorit um den Aufstieg in die Verbandsliga angesehen wird. Die Aufgabe, das erste Punktepaar einzufahren, wird also nicht unbedingt einfacher. Die Rintheimer wechselten im Sommer den Trainer. Markus Elsner übernimmt das Zepter im Karlsruher Westen. Der Turnsportverein kann auf eine talentierte Mannschaft bauen, bei der ein großer Teil der Spieler in der eigenen Jugend ausgebildet wurde. Mit Moritz Haubrock haben die Rintheimer im Sommer zudem einen Torhüter verpflichtet, der bei der SG Pforzheim/Eutingen in der A-Jugend-Bundesliga spielte.

Die Neuenbürger 1b will gegen den letztjährigen Vizemeister ein respektables Ergebnis erzielen. Ein Punktgewinn für die Neuenbürger wird vielleicht schwer zu erreichen sein. Unmöglich ist er trotzdem nicht. Unterstützt deshalb unsere 1b-Truppe beim ersten Heimspiel am Samstag in der Stadthalle.