Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Leonie Dittus sorgte für Gefahr aus dem Rückraum.

Auf Kante genäht war der Kader von Tim Klarmann am Samstagabend im Spiel gegen die SG Niefern/Mühlacker. Nur acht Feldspielerinnen standen dem HCN-Coach zur Verfügung. Mit Niefern/Mühlacker war zudem eines der besseren Teams der Liga zu Gast. Somit war der Sieg der Gäste am Ende alles andere als eine Überraschung.

Von Beginn an blieb die Partie eng. Der HCN ging zwar zunächst 2:0 in Führung, im Verlauf der ersten Hälfte konnte sich aber keines der beiden Teams mehr um mehr als ein Tor absetzen. Die Neuenbürger Defensive stand zwar stabil, im Angriff fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. Nach 18 Minuten brachte Melanie Nonnenmacher ihr Team per Strafwurf zu einer 7:6-Führung. Erstmals in Führung gingen die Gäste in der 23. Minute, Larissa Christensen erzielte für die Senderstädter das 8:9. In die Pause ging es mit einem 10:11-Rückstand für die Buchberger Handballerinnen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte machte sich mehr und mehr die höhere Ausdauer bei den Gästen bemerkbar. Langsam aber sicher erspielte sich die SG einen Vorsprung, den der HCN nicht mehr aufholen konnte. Vor allem in den letzten 20 Minuten, in denen man nur noch vier Tore erzielen konnte, fehlte im Angriff der Zug zum Tor. Beim 14:20 zehn Minuten vor Schluss war die Vorentscheidung fast schon gefallen. Vor allem Leonie Dittus, die in der Schlussphase noch drei Tore beisteuerte, stemmte sich gegen die Niederlage, zum Schlusspfiff stand ein 18:21 auf der Anzeigetafel.

HCN 2000: Mendesevic – Nonnenmacher (6/3), Dittus (4), Kraus (4), Klimovets (2), Lehmann (1), Schrafft (1), Erlenmaier, Neher