Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Amelie Lang war eine der Kreisläuferinnen, die von den Anspielen der Rückraumspielerinnen profitieren konnte.

Beide Teams starteten recht nervös in die Begegnung. Die WSG legte gestützt auf eine gute Defensive und einer prima aufgelegten Claire Bäcker im Tor mit 7:3 vor. Michelle Flentje organisierte die Deckung und das Angriffsspiel umsichtig. Das Zusammenspiel mit Kreisläuferin Amelie Lang und unserer Rückraumachse klappte hervorragend und auch die Außen waren immer in das Angriffsspiel eingebunden.

Beim Ertönen der Pausensirene ging es mit einer Sechs-Tore-Führung in die Kabine. Auch nach dem Wechsel stellte der TB die im Grunde stabile 6:0 Deckung vor knifflige Aufgaben. Tamara Sandner wurde am Kreis häufig gekonnt freigespielt. Trotz einiger Abstimmungsprobleme erarbeitete sich die WSG bis zur 40. Spielminute eine komfortable 20:12 Führung.

In der Endphase wechselte Elly Mendesevic ins WSG-Gehäuse. Auch sie zeigte mit guten Paraden ihr Können. Unser Team schaukelte das Spiel völlig verdient nach Hause.

Glückwunsch an die Mädels für den gelungenen Start in die Badenliga-Saison 2018/2019!

WSG HCN/TG 88: Claire Bäcker, Elly Mendesevic – Michelle Flentje (4), Amelie Lang (3), Anita Sigloch (11/5), Kathi Schäfer, Joana Tamara Spengler (6), Andela Stojic, Jasmin Nickerl