Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Die HCN-D-Jugend reiste am Sonntagmorgen mit sieben Spielern in die Melanchthonstadt Bretten. Trotz der dünnen Spielerdecke wollten die Buchberger zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn agierten die Neuenbürger noch etwas zu nervös. Zu oft konnten Gegenstöße durch technische Fehler oder Prellen nicht ausgespielt werden. Colum Duggan im Neuenbürger Gehäuse war es zu verdanken, dass sein Team nicht in Rückstand geriet. Max Stiehler löste dann den Neuenbürger Knoten mit seinem 0:1-Treffer. Durch nun konsequentes Nutzen der Chancen konnte der HCN seine Führung rasch ausbauen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Hannes Härter und Max Stiehler funktionierte gut. Mit zunehmender Spieldauer gelang es, auch die anderen Blau-Gelben besser ins Spiel zu integrieren. In der elften Minute erzielte Linkshänderin Lea Schmid die 2:8-Führung für den HCN. Auch die Abwehr stand sicher. Mit zwei schönen Toren konnte Marius Rapp in der 17. Minute auf 5:13 erhöhen. Mit einer 6:13-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war der HCN überwiegend durch eigene Gegenstöße erfolgreich. Vor allem Hannes Härter konnte dadurch sein Torekonto aufstocken. Nach 30 gespielten Minuten führte der HCN mit 7:21. Langsam war den Gelbhemden aber anzumerken, dass die Kräfte schwanden, schließlich konnte man nicht wechseln. Trotzdem gelang es, den Vorsprung zu verteidigen. Kjell Heimann erzielte dann mit dem 11:23 den letzten Neuenbürger Treffer. Am Ende trennte man sich vom Team aus der Melanchthonstadt mit 12:23 und hat nun 4:0 Punkte auf dem Konto. Besonders erfreute es die Neuenbürger Coaches aber, dass man eine breite Torschützenverteilung aufweisen konnte.

Nächste Woche darf die HCN-D-Jugend dann endlich das erste Heimspiel bestreiten. Es geht gegen den TV Ispringen, der bereits gegen drei starke Gegner siegen konnte.

HCN 2000: Colum Duggan – Max Stiehler (6), Kjell Heimann (3), Melissa Rapp, Lea Schmid (3), Hannes Härter (8), Marius Rapp (3)