Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Die weibliche C Jugend konnte sich mit einem deutlichen 13:34(5:16) gegen die SG Stutensee durchsetzen. Hier zeigte die Mannschaft eine starke und vor allem konstante Leistung über die gesamte Spielzeit. So war am Ende die Freude über den ersten Saisonsieg groß.

In der Anfangsphase zeigten sich die Mädels noch etwas verunsichert, jedoch legte man diese Nervosität schnell ab. Vor allem über Ballgewinne in der Abwehr sowie schnellem Tempospiel stellte man nach neun Minuten auf 2:5 und zwang die Gastgeber zur ersten Auszeit. Jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen und erhöhte den Vorsprung weiter über 3:9 und 4:12 auf den Halbzeitstand von 5:16.

Trotz des hohen Vorsprungs ließen die Mädels nicht locker und entschieden das Spiel beim Stand von 6:20 schon recht früh in der 2. Spielhälfte für sich. Vermehrt über die 2. Welle oder direktem Gegenstoß nach Ballgewinn kam man nun zum Abschluss. Auch die Abwehr funktionierte weiterhin gut.

So konnte man am Ende einen hochverdienten und souveränen Auswärtssieg feiern. Damit verlassen wir nun das Tabellenende und stehen aktuell auf Platz 8, dies jedoch nur, da der TV Bammental ein Spiel mehr als wir absolviert hat. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft nun die Chance ins Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen.

Hier geht es am Samstag um 15:15 Uhr in der Fritz Erler Sporthalle gegen den TB Pforzheim. Der Turnerbund, der aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem sechsten Tabellenrang steht, hat letzte Woche recht deutlich gegen die TSG Ketsch verloren.

Es sollte gerade deswegen von einem höchst motivierten Gegner ausgegangen werden. Die Gäste sind in weit verbesserter personeller Verfassung zu erwarten als noch gegen die Kurpfalzbären. Im Vergleich zu unserem Sieg in Stutensee müssen wir hier noch eine Leistungssteigerung erreichen, damit wir hier bestehen können.

Wir freuen uns auf ein spannendes, faires und interessantes Spiel am kommenden Wochenende.

WSG HCN/TG 88: Elisa Spenfler, Amelie Kurek – Lina Ziegelmeier (4), Finja Pfennig (4), Lara Wallinger (1), Louisa Paumer (1), Marija Stojic (4/2), Leonie Seyfried (12/2), Ana Markovic (1), Amina Zoronjic (4), Alanna Herceg, Kim Kroner (3)