Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Neues Jahr, neues Glück! Letzte Saison trat die HCN-D-Jugend mit einer jungen und körperlich meist unterlegenen Mannschaft in der Kreisliga Pforzheim an. Der Großteil der Spieler gehörte dem jüngeren Jahrgang 2006 an. Tiib Tareq und Jonas Härter waren die einzigen beiden älteren Spieler, letzterer avancierte zum Haupttorschützen des Teams. Zwar schloss man die Saison mit vielen Niederlagen ab, doch gegen den Lokalrivalen aus Birkenfeld konnten wir auch einen Sieg einfahren.

In der neuen Saison gibt es kaum Veränderungen. Nur die zwei Spieler gehörten letztes Jahr dem älteren Jahrgang an und spielen in dieser Saison in der B-Jugend. Auf der anderen Seite stehen einige E-Jugendliche des letzten Jahres, die nun vollständig in die D-Jugend aufrücken. Trotzdem ist unsere Spielerdecke weiter dünn, sodass wir uns keine größeren Ausfälle erlauben können.

Wir hoffen nun, dass die Fortschritte, die sich im Training zeigen, zum Saisonstart auch auf dem Feld zu sehen sind. Im Angriff müssen wir, da wir wahrscheinlich wieder in vielen Spielen körperlich unterlegen sind, im mannschaftlichen Zusammenspiel zum Erfolg kommen. Aber auch auf die Abwehr soll in dieser Saison ein höheres Augenmerk gelegt werden. Alles in allem hat es für uns Priorität, in diesen Bereichen eine Entwicklung zu erkennen, wie es schon in der letzten Saison der Fall war. Von Vorteil sollte dabei auch sein, dass wir die Mannschaft dieses Jahr die Mannschaft gleich zu dritt trainieren.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Eltern bedanken. Durch den Einsatz als Zeitnehmer und Sekretär oder als Fahrer bei Auswärtsspielen wird überhaupt erst ein geregelter Spielbetrieb möglich.

Moritz Molch, Findan Krettek und Marius Molch