Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Im zweiten Spiel der laufenden Runde konnte sich die weibliche A-Jugend deutlich mit 31:20 gegen die HSG Walzbachtal durchsetzen. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen konnte die Mannschaft leider nur ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler auflaufen.

Zu Beginn der Begegnung fanden die Mädels nur schwer ins Spiel. Die Abwehr agierte zu langsam und auch im Angriff wurde leichtfertig Torchancen vergeben. Demzufolge lag man gleich mit 0:3 zurück. Doch langsam fingen sich die Mädels und besannen sich auf Ihre Stärken. Somit konnte man bis zur 20 Minute das Spiel offen gestalten. Endlich wurde das Tor getroffen und auch in der Abwehr lief es zunehmend besser. So konnte man mit einer 11:7-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter konsequent der Vorsprung weiter ausgebaut. Es gelang auch mehrmals bei eigener Unterzahl Tore zu erzielen. Ebenso zeigte sich das Tempospiel nach vorne verbessert. Erfreulich ist es, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende konnte ein verdienter 31:20 Erfolg gefeiert werden.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft auswärts bei der starken SG Saase antreten. Bleibt zu hoffen dass alle kranken und verletzten Spieler wieder an Bord sind und man hier vollzählig auflaufen kann.

WSG HCN/TG 88: Lisa Rapp, Zoe Rittmann – Nele Krumm (2), Elena Sigloch (4), Jasmin Heilemann (4/1), Britta Miltner (10/2), Carmen Matijevic (7), Larissa Seyfried, Lea Heilemann