Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Mit einem souveränen 39:6 Erfolg gegen die SG Stutensee/Weingarten konnte unsere C Jugend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach der deutlichen und verdienten Auswärtsniederlage bei dem TSV Birkenau vergangenes Wochenende konnte man nun wieder Selbstvertrauen tanken vor der nächsten Aufgabe.

In der Begegnung gegen die SG Stutensee legte man einen optimalen Start hin. Über Gegenstöße sowie viele Ballgewinne in der Abwehr konnte man schnell das Spiel an sich ziehen. Bei einem Stand von 11:0 Mitte der ersten Spielhälfte konnte man auch problemlos durchwechseln und so jeder Spielerin Einsatzzeiten geben.

So konnte man auch die angeschlagenen Akteure, die noch aus dem Spiel gegen Birkenau einige Blessuren hatten, schonen. Zwar ließ man Ende der ersten Hälfte noch das ein oder andere Gegentor zu, jedoch war dies vor allem den Auswechslungen geschuldet.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Insgesamt hochverdient und auch ohne großen Probleme gewann man am Ende mit 39:6. Hier auch nochmals ein Dankeschön an Lea Schmid sowie Kim Trocha, die ihr erstes C Jugend Spiel bestritten haben.

Dadurch konnten die nächsten zwei Punkte gesichert werden. Tabellarisch äußerst wichtig, da man nun eine große Chance hat. Am kommenden Wochenende trifft man auf den Tabellennachbarn, den TB Pforzheim. Nur einen Punkt entfernt, ist bei einem Sieg in der Konrad Adenauer Halle sogar der 4. Tabellenplatz in der Endabrechnung möglich.

Ein Resultat, das man so zu Saisonbeginn nicht einkalkuliert hatte. Unsere Mädels stehen auf einem starken 5. Rang noch vor der Konkurrenz aus Wiesloch sowie Bammental und haben nun die Möglichkeit sich die Saison zu vergolden.

Jedoch ist größte Vorsicht sowie höchste Konzentration angebracht. Der Turnerbund verlor zwar die letzten beiden Spiele, jedoch gelang gegen Birkenau eine starke Aufholjagd, die fast noch mit dem Remis gelungen wäre. Auch gegen die TSG Ketsch verlor man mit einem Endstand von 21:15 moderat und konnte durchaus mithalten. Des Weiteren wird der TB hochmotiviert sein und alles dafür tun, die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Nach dem Hinspiel, das unsere Mannschaft knapp mit 20:19 verlor, dachte man schon ,das es im Rückspiel eng werden könnte. Mit der nun vorliegenden Tabellensituation ist auf ein hoch spannendes, intensives und faires Spiel. Ebenso hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung für die Mannschaft.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, den 17.02.2019 um13:00 Uhr in der Konrad Adenauer Sporthalle.

WSG HCN/TG 88: Amelie Kurek – Lina Ziegelmeier (12), Finja Pfennig, Lara Wallinger (7), Louisa Paumer (1), Marija Stojic (7), Lea Schmid, Kim Trocha, Amy Mühle (1), Alanna Herceg, Amina Zoronjic (2/1), Kim Kroner (4)