Mit Auslaufen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt es keine Beschränkungen mehr bei Besuchen in der Stadthalle.

Spielbericht - JSG Enztal mC-Jugend vs. TV Malsch 2 - 28:21 (17:12)

Am Samstagnachmittag stand für die männliche C-Jugend der JSG Enztal das letzte Saisonspiel an. In der Enztalhalle Calmbach emfping man den TV Malsch 2. Man wollte noch einmal eine kämpferische Leistung über 50 Minuten zeigen und zum Abschluss einen Sieg feiern.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Zwar gingen die Gäste erst einmal mit 0:2 in Führung, die Enztäler konnten aber schnell zum 2:2 ausgleichen und gleich darauf mit 3:2 in Führung gehen. Die ersten zehn Minuten der Partie gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen. Auf Seiten der JSG setzte man genau die vor dem Spiel angesprochenen Aspekte um: konzentrierte Abwehrarbeit und konsequentes Tempospiel im Angriff. Spätestens ab der zehnten Minute zahlte sich das aus. Nach dem 5:5 konnte die Heimmannschaft sieben Treffer in Folge erzielen und dadurch mit 12:5 in Führung gehen. Vor allem Luca Schmidt stach in dieser Phase mit seinen drei Treffern heraus. Die Gäste ließen sich aber nicht unterkriegen, auch sie hatten Kampfgeist mitgebracht. In der 20. Minute kamen sie wieder auf 14:10 heran. Fabian Diesberger traf schließlich zum 17:12-Pausenstand.

Die Enztäler lieferten auch nach Wiederanpfiff weiter ab. Die Gäste konnten weiter auf Abstand gehalten werden. Es folgte jedoch eine hektische Phase, in der beide Mannschaften den Torerfolg zu schnell suchten und technische Fehler sich häuften. Die Enztäler reagierten mit einer Auszeit. Im Angriff stockte der Motor der Enztäler nun etwas, die gute Abwehr sorgte aber weiterhin dafür, dass Malsch den Abstand nicht auf weniger als vier Tore verkürzen konnte. Torhüter Fabian Haag zeichnete sich in dieser Phase durch wichtige Paraden aus. Das kleine Tief im Angriff konnte die JSG aber überwinden. Paul Büchert traf fünf Minuten vor Schluss zum 25:19, die Partie war damit mehr oder weniger entschieden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 28:21.

An der Leistung der Enztäler gab es an diesem Samstag nur wenig auszusetzen. Vor allem die starke Abwehrleistung, in den vergangenen Spielen immer wieder Problemzone, ist hervorzuheben. Darüber hinaus konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Zum Sieg führte eine geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch daran zeigt, das kein einzelner Spieler für den Sieg verantwortlich war, sondern viele Spieler ihre Stärken in diesem Spiel optimal einbringen konnten. Das macht Hoffnung für die nächste Saison.

JSG Enztal: Raphael König (6), Fabian Diesberger (5/1), Linus Wolfinger (2), Louis Gerzen (1), Josip Simic (1), Paul Büchert (3/1), Maximilian Stiehler (4), Martin Mai (1/1), Fabian Haag, Luca Schmidt (5)