Rund um den Ball geht es bei den kleinen HCN-Füchsen im Alter von drei bis sechs Jahren. Bei einem ersten Kontakt mit der Sportart „Handball“ sollen die Kinder an den Umgang mit dem Ball herangeführt und das Ballgefühl gestärkt werden. Unser Ziel ist es dabei, Grundfähigkeiten wie Fangen, Werfen und Prellen spielerisch zu vermitteln und auch die generelle Bewegungserfahrung und die Ausprägung von koordinativen Fähigkeiten zu schulen. Der Spaß an der Bewegung, am Sport treiben, am Spiel miteinander und auch am Wettkampf gegeneinander steht dabei immer im Vordergrund.

Wenn auch du Lust hast, mit uns in der Halle zu toben und zu spielen, dann komm doch einfach bei uns im Training vorbei. Wir trainieren immer montags von 17:15 – 18:15 Uhr in der Gymnasiumhalle in Neuenbürg.

Wir freuen uns auf Dich!