auf den Bänken von links nach rechts: Marie, Mika, Lena, Finn, Laura, Luc, Laura, Hugo, Annalena, Rafael, Ila, David, Annabell, Manoel, Zoé

stehend von links nach rechts: Melanie (Trainerin), Alma (Trainerin)

hinten eingefügt von links nach rechts: Louis, Selina

es fehlt: Lukas


Im Sommer konnten die HCN-Minis endlich wieder mit dem Training loslegen. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Training im Winter 2020/21 und im Frühjahr 2021 nicht möglich. Die Freude bei den Kindern war groß, als man sich wieder zum Training traf und gemeinsam durch die Halle flitzen konnte. Vieles ist trotz der langen Pause gleich geblieben, eine Veränderung gab es allerdings: Seit Sommer leitet Alma Buchter, die die Mannschaft bereits sein vielen Jahren betreut, zusammen mit Melanie Kicherer die Gruppe. Ein ganz großer Dank geht an Steffi Bühler, die bis Sommer Trainerin der HCN-Mini-Mannschaft war und sich in die wichtige Jugendarbeit des Vereins einbrachte.

Events, insbesondere die Minispielfeste, fielen im vergangenen Jahr natürlich ins Wasser, weshalb an dieser Stelle nicht wie üblich über die Aktivitäten der Mannschaft im vergangenen Jahr eingegangen werden kann. Die durch die Corona-Pandemie verursachte Pause sorgte allerdings zum Erstaunen aller nicht für einen großen Spielerschwund. Zwar verloren einige Jungs und Mädels die Lust am Handball und hörten auf, im Gegenzug bekamen die beiden Trainerinnen im Sommer aber großen Zulauf und durften viele neue Gesichter im Training begrüßen. Die Lust daran, Sport zu treiben, scheint also ungebrochen zu sein. Die Halle platzt förmlich aus allen Nähten.

Wenn die Jungs und Mädels den Hallenboden betreten, merkt man förmlich, wie der Energieschalter umgelegt wird. Nach dem Motto "Jeder gibt alles" verausgaben sich die Jung-Handballerinnen und -Handballer mit großer Freude, am Ende des Trainings sind die meisten zwar fix und fertig, man erkennt allerdings bei jedem ein Lächeln auf den Lippen. Groß ist die Freude auch immer dann, wenn die beiden Trainerinnen selbst beim Aufwärmspiel mitmachen. Schließlich bietet sich dann auch mal die Gelegenheit, gegen die beiden Chefinnen in der Halle zu gewinnen.

Wenn auch ihr Lust habt, einmal die Woche viel Spaß, schaut doch einfach mal vorbei: Die Minis (Jahrgänge 2013 bis 2015) trainieren jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Gymnasiumhalle in Neuenbürg.