Die vergangene Saison war auch für die Kleinsten unseres Vereins eine Herausforderung. Aufgrund der langen Hallenschließung und Beschränkungen im Vereinssport wurde das Trainerteam vor neue Herausforderungen gestellt.

Um die Zeit zu überbrücken, gab es im Frühjahr/Sommer für die kleinen Sportler einige Angebote im Freien, wie den immer wieder beliebten Bobby-Car-Parcours, eine Piratenschatzsuche oder verschiedene Wasserspiele auf dem Spielplatz.
Mit neuem Trainerteam startet unsere Eltern-Kind-Gruppe in die neue Saison und wir freuen uns, mit den 0-4-jährigen kleinen Sportlern endlich wieder in der Halle spielen, toben, klettern und balancieren zu können.

Mit abwechslungsreichen Spiellandschaften und Geräteparcours soll der natürliche Bewegungsdrang der Kinder unterstützt und die koordinativen Fähigkeiten geschult werden. Dabei sollen die Kinder ohne Zwang den Mut zum Ausprobieren und Entdecken finden und vor allem Spaß an der Bewegung haben.

Die Eltern, die während unserer Spiel- und Turnstunde mit in der Halle sind, ermutigen die kleinen Sportler, bauen Ängste ab, schaffen Erfolgserlebnisse, ermuntern sie in ihrem kreativen Handeln und vertiefen so die Beziehung zu ihren Kindern.
Neben der Motorik werden hier auch die sozialen Kompetenzen z.B. durch das Erkennen und Beobachten anderer Kinder oder das Einhalten bestimmter Regeln innerhalb der Gruppe verbessert.

Wenn auch du Lust hast, auf Mattenberge zu springen, mit vielen bunten Bällen zu spielen oder Kletterlandschaften zu erobern, dann komm doch einfach am Donnerstag (15:30 bis 16:30 Uhr) in der Arnbachhalle vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Trainerteam mit

Antonia Mettler, Christine Dworschak, Julia Blaßies und Anna Fedele