Die einzige Begegnung in der Neuenbürger Stadthalle trugen die D-Jugendlichen am Samstag aus. Ein nie gefährdeter 20:6-Sieg stand am Ende zu Buche. Vor allem in der ersten Halbzeit (7:0) zeigte der HCN eine starke Abwehrleistung. Was dennoch aufs Tor kam wurde von Torhüter Fynn Thomas gehalten. Zum wiederholten Mal zeigte er seine Fähigkeiten im Neuenbürger Kasten. In der zweiten Halbzeit wurde dann auch munter durchgewechselt und es kamen alle Spieler zum Einsatz. Dies machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar und die Ispringer konnten so auch einige Tore erzielen. Sein Visier am besten eingestellt hatte Lean Buchter mit 7 Treffer. Aber auch Amil Zoronijc mit 4 Toren und Jonas Schumann mit 3 Treffern gut aufgelegt. Insgesamt eine gute Leistung attestierten die Trainer der kämpferisch gut eingestellten Mannschaft. Am kommenden Wochenende wird es bedeutend schwieriger beim Ligakonkurrenten Langensteinbach. Hier wird allerdings auch der wiedergenesene Paul Borda am Kreis mit von der Partie sein.

HCN 2000: Fynn Thomas - Lean Buchter (7), Jonas Schumann (3), Noah Nitsche, Carlos Genthner (1), Mirco Mai, Mats Schmid, Steven Miranda de la Cruz, Nick Kirn (2), Amil Zoronijc (4), Adrian Eggestein, Paul Bühler, (1), Fabian Giebelhäuser (2)