Vorbericht - HCN 2000 Damen vs. TSV Rintheim 2 - Sa, 27.11.2021, 16:10h, Stadthalle Neuenbürg

Mit 6:4 Punkten stehen die Neuenbürger Damen in der Landesliga auf einem Mittelfeldplatz gut da. Der Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Graben-Neudorf nach längerer Spielpause tat der Mannschaft von Trainer Christian Bogner gut.

Mit dem TSV Rintheim 2 kommt der Tabellennnachbar in die Stadthalle. Die Rintheimerinnen weisen zwei Punkte mehr auf dem Konto auf, haben allerdings auch schon ein Spiel mehr als die Neuenbürgerinnen absolviert. Auf der Bank sitzt beim TSV unter anderem auch ein Blau-Gelber: HCN-Oberligaspieler Mattes Meyer gehört dem Trainerteam der Karlsruherinnen an. Für die Abwehr um Mittelblock-Spielerinnen Anna Klimovets und Lena Dykta wird es wichtig sein, die wichtigsten Torschützinnen Anabel Rilling und Lea Kisling in den Griff zu bekommen.

Bei Neuenbürg trumpfte im vergangenen Spiel vor allem Rückraumspielerin Jasmin Walter auf, die ganze neun Mal einnetzte. Auch Lara Schrafft (fünf Tore) und Neuzugang Vivien Christel (vier Tore) trugen im Angriff maßgeblich zum Erfolg bei. Darüber hinaus kassierte die Neuenbürger Frauenmannschaft nur 21 Tore, was auch für eine starke Abwehrleistung spricht. Für die Mannschaft von Christian Bogner geht es nun darum, die gute Leistung auf der Platte zu bestätigen. Freuen würde sich unsere Frauenmannschaft, wenn die treuen Fans die Mannschaft auch in der kommenden Partie wieder unterstützen.