Vorbericht - HCN Damen vs. SG Pforzheim/Eutingen - Sa, 26.01.2022, 16:10h, Stadthalle Neuenbürg

Eigentlich sollten die Neuenbürger Handballerinnen bereits vor zwei Wochen gegen die SG Pforzheim/Eutingen antreten, coronabedingt kam es aber zur Verlegung des Spiels um zwei Wochen. Die Mannschaft von Christian Bogner trifft nun im Derby auf die Pforzheimerinnen, gegen die man im Hinspiel knapp mit 21:20 gewinnen konnte.

Im ersten Spiel des Jahres gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe zog man bei der 30:24-Niederlage klar den kürzeren. Hierbei haben die Neuenbürgerinnen die größte Anzahl an Gegentoren in dieser Saison kassiert. In der Abwehr wird man gegen die Pforzheimer Spielgemeinschaft also wieder zulegen müssen. Man befindet sich zwar derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, jedoch beträgt der Abstand zum Vierten schon sieben Pluspunkte, während das Polster nach hinten hin deutlich dünner ist. Die Pforzheimerinnen besitzen nur zwei Punkte weniger.

Ein Sieg sollte also her, um die Abstiegssorgen bei den Neuenbürgerinnen klein zu halten. Insbesondere, da Pforzheim nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat, wäre ein Sieg wichtig. Die Handballerinnen des HCN würden sich über die Unterstützung des treuen Neuenbürger Publikums freuen.