Vorbericht - HCN-Damen vs. Turnerschaft Durlach - Sa, 05.02.2022, 16:10h, Stadthalle Neuenbürg

Die HCN-Damen treten zum zweiten Heimspiel in Folge gegen die Turnerschaft Durlach an. Die Gäste stehen zwar nur einen Platz vor den Neuenbürgerinnen, allerdings trennen beide Mannschaften sechs Pluspunkte. Neuenbürg könnte mit einem Sieg die Lücke etwas verkleinern, Durlach mit einem Sieg zu Tabellenführer Rintheim aufschließen, der aktuell nur zwei Punkte entfernt ist.

Gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 konnte die Mannschaft von Christian Bogner mit einer konzentrierten Leistung einen Sieg einfahren. Glänzen konnten vor allem Carolin Kraus und Elodie Debair, die beide sieben Tore erzielten. Anna-Lena Neher war mit fünf Treffern ebenfalls gut aufgelegt. Mit der Abwehr konnte man bei Neuenbürg ebenfalls zufrieden sein. Lediglich 19 Tore musste man hinnehmen. Gegen Durlach wird die Aufgabe aber natürlich ungleich schwerer, sind die Karlsruherinnen doch deutlich stärker in der Offensive als der letzte Gegner.

Die Neuenbürgerinnen müssen zudem zusehen, sich die Kräfte richtig einzuteilen. Denn direkt am Sonntag geht es mittags zum TV Malsch. Zugute kommt dem HCN hierbei der breit besetzte Kader. Beim Heimspiel hoffen die Neuenbürger Damen auch auf die Unterstützung des treuen Neuenbürger Publikums.