Vorbericht - HCN 2000 Damen vs. TG Eggenstein - Sa, 30.04.2022, 16:10h, Stadthalle Neuenbürg

Neuenbürgs Landesliga-Damen begehen am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Gegner ist dabei die TG Eggenstein, die gerade einen Rang und einen Punkt hinter den Neuenbürgerinnen platziert ist. Mit einem Sieg wäre die Damenmannschaft des HCN bezüglich des Klassenerhalts wohl auf der sicheren Seite, weshalb das Team von Christian Bogner alles daran setzen wird, die Partie für sich zu entscheiden.

Das Hinspiel liegt noch gar nicht so lange zurück. Erst Anfang April begegneten sich die beiden Mannschaften in Eggenstein. Der HCN konnte die Partie damals mit einem knappen 26:25 für sich entscheiden. Wichtigste Angriffsspielerin war damals die zehnfache Torschützin Jasmin Walter. Neben ihr als zweitbester Torschützin des HCN über den Saisonverlauf hinweg ist im Angriff vor allem auf Carolin Kraus Verlass, die mit 56 Toren an der Spitze der mannschaftsinternen Rangliste liegt. Generell zeigt die Verteilung der Torschützen aber, dass sich Trainer Christian Bogner auf ein breites Fundament an Schützinnen verlassen kann. Hinter den beiden Topwerferinnen folgen mit Elodie Debair, Anna-Lena Neher und Lara Schrafft drei Schützinnen mit jeweils mindestens 30 Toren.

Für die Neuenbürger Damenmannschaft ist es das letzte Saisonspiel, hier würde sich das Team noch einmal über reichlich Unterstützung von den Rängen freuen. Schließlich will man sich am besten mit einem Erfolgserlebnis vom heimischen Publikum aus der Saison verabschieden.