Vorbericht - HCN-1b vs. TG Neureut - Sa, 29.01.2022, 18:00h, Stadthalle Neuenbürg

Nach der Spielpause aufgrund der Coronapandemie bis Jahresende 2021 darf die HCN-1b erstmals wieder zuhause antreten. Gegner ist dabei die TG Neureut. Die Mannschaft von Jasmin Dozic will dabei möglichst zwei Punkte einsammeln, schließlich will man sich in der Tabelle möglichst schnell nach vorne arbeiten, um dem Abstieg zu entgehen.

Letzte Woche beim TV Büchenau musste man schon den ersten Dämpfer hinnehmen. Mit 30:26 verlor man gegen die Bruchsaler Mannschaft. Das Harzverbot in der dortigen Halle kam den Neuenbürgern nicht gerade entgegen, verloren wurde das Spiel aber bei den 30 Gegentoren eher in der Abwehr als im Angriff. Das ist verwunderlich, da die Defensive bisher die Stärke der Neuenbürger war. Es wäre also mehr drin gewesen.

Positiv hingegen ist die Verteilung der Torschützen hervorzuheben. Neben dem sechsfachen Haupttorschützen Johannes Müller konnte sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Vor allem die Rückraumreihe zeichnete sich durch große Torgefahr aus. Dort hatte man im Saisonverlauf schon Spiele, in denen die Durchschlagskraft fehlte, hier ist durchaus eine Weiterentwicklung zu erkennen.

Mit der TG Neureut kommt ein Gegner in die Stadthalle, der mit einem Sieg nach Pluspunkten mit den 1b-Foxes gleichziehen kann. Nach der Niederlage im vergangenen Spiel will die Neuenbürger Oberliga-Reserve aber auch den ersten wichtigen Sieg in der Abstiegsrunde einfahren. Angewiesen sind die 1b-Foxes auch wieder auf die Unterstützung des heimischen Publikums.