Im Sonntagabend-Spiel bei der TSG Niefern holten sich die Männer 3 die eingeplanten zwei Punkte und gewinnen mit 16:18.

Durch ein schnelles Tor von Jan Wirth ging man 1:0 in Führung. In der ersten viertel Stunde des Spiels konnte man durch Tore von Marco Kälber und Philipp Eberle den Vorsprung zwischenzeitlich mal auf fünf Tore ausbauen, bis Niefern wieder aufholte. Mit einem knappen Vorsprung von 8:10 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach der Halbzeit konnten Christian Boger mit drei Toren sowie der Torschützenkönig dieses Abends, Philipp Eberle, wieder für einen Vorsprung sorgen. Zehn Minuten vor Schluss beim 12:17 sah es eigentlich nach einem höheren Sieg aus, aber Niefern konnte das Spiel zum Schluss noch einmal spannend machen.

Gott sei Dank hatte Thomas Reinhardt im Tor einen erstklassigen Tag erwischt und hielt, was zu halten war, egal ob von Außen oder frei vor dem Tor. Leider hatte sich sein Kollege Tobse beim Aufwärmen leicht verletzt. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!

In der hektischen Endphase bekam Neuenbürg noch zwei Siebenmeter zugesprochen, die dann, nach einem gescheiterten Versuch, auch den Weg ins Tor fanden. Mit dem 16:18-Endstand konnten die Männer dann die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, und dass trotz Harzverbot in der Nieferner Halle.

HCN 2000: Thomas Reinhardt – Marco Kälber(3), Robert Eberle(1), Jan Wirth(2), Philipp Eberle(6), Peter Tscherpel(2), Janis Hemminger, Philipp Goike, Christian Boger(3), Niklas Bauer, Felix Büchert(1), Tobias Wynendaele